Über mich - Otto Fischer


Hallo, mein Name ist Otto Fischer, Gründer von Advengear!

Ich freue mich, dich auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Hier erwarten dich spannende Reiseberichte, packender Motorsport, Blog Beiträge und im Shop alles, was du dafür brauchst.

Ankunft bei der Hellas Rally in Griechenland


Wieso Advengear, naja seit meinem 12. Lebensjahr sitze ich auf dem Motorrad und brenne für meinen zweirädrigen Untersatz. Daran hat sich 16 Jahre später nicht viel geändert - obwohl - eigentlich habe ich noch sehr viel mehr Leidenschaft entwickelt.

Meine ersten Meter auf einer Enduro - Loncin 110ccm


Angefangen von Fernreisen auf der ganzen Welt, vornehmlich Offroad und mit den besten Kumpels, vom Enduro bis hin zum Rallye fahren, wie zum Beispiel der Hellas Rally in Griechenland wird alles unter die Stollen genommen.

Kurz vorm Nordkapp - im Ziel der Hellas Rally - Salzwüste Canning Stock Route

Hard Alpi Tour Sanremo


Während meines Maschinenbau Studiums habe ich bereits erste Produkte wie unseren Klapptisch für Motorradkoffer, den Advendesk, bei dem Gründungswettbewerb "5€-Business" entwickelt und vermarket. Gefolgt von einem sehr hochwertigen Roadbook für Rallyefahrer. Dies verhalf mir auch den Einstieg in die Berufswelt als Entwicklungsingenieur für Rallyemotorräder.

All meine Leidenschaft, Wissen und Know-How möchte ich euch hier bei Advengear näher bringen und freue mich dieses vielseitige, sportliche und weltoffene Hobby mit euch als Gemeinschaft teilen zu können.